zu meiner Person

Hi! Mein Name ist Max, wohne im schönen Sachsen und bin 25 Jahre alt. Neben meinem hauptsächlichen Job als Zusteller bei der Deutschen Post AG unternehme ich gern in meiner Freizeit etwas mit meiner Kamera der Canon EOS 7D oder ich vergnüge mich am PC und bearbeite Webseiten oder aber auch entwerfe für einen Kunden ein neuen Flyer. 

 

Angefangen habe ich vor gut 10 Jahren mit einer kleinen Bridge-Kamera am heimischen Sachsenring. Das Exklusivste an der Sache, dass ich zusammen mit meinem Cousin durch das Fahrerlager des ADAC GT Masters gegangen sind und die Teams mit den Fahrern dazu hautnah erleben konnte! Als Fan dieser Rennklasse war es das non + ultra! :-) 

 

Aus dem bisschen Knipserei ist dann später doch ein richtiges Hobby entstanden. Deshalb habe ich damals beschlossen, eine neue Kamera zu kaufen. Es war eine Canon EOS 1200D. Eine Einsteiger-DSLR Kamera. Über meinen Cousin habe ich auch gleich mein erstes Objektiv dazu bekommen. Nach und nach kamen auch einige kostspielige Objektive dazu. Irgendwann nach 3 oder 4 Jahren hat sich mein Cousin eine neue Kamera zugelegt und ich habe seine vorherige Kamera genommen. Die Canon EOS 7D. Eine Profi-DSLR Kamera. Dadurch das ich der Marke Canon treu geblieben bin, konnte ich auch alle Objektive behalten. Den Body der Canon EOS 1200D habe ich bis heute im Kameraschrank liegen und erinnert mich an meine Anfänge mit solchen Kameras. 

 

Durch mein Hobby der Fotografie kam auch bald eine Facebook "Fanseite" hinzu. Damals war ich stolz wie Bolle, meine eigenen Bilder dort meinen "Fans" zu präsentieren. Natürlich bin ich kein Starfotograf, der jeden Tag einen anderen Promi vor der Linse hat, aber meine kleine Seite hat einen kleinen Kreis an interessierten Leuten gefunden und das Feeling hält bis heute an. Natürlich hat sich die Facebook Seite ein wenig gewandelt. Nicht zuletzt durch die Maßnahmen von Facebook, was mich etwas bedrückt. Um das näher zu erläutern: Meine Facebook Seite hat um die 100 Follower. Damit meine Follower auch meine Beiträge in Ihrem "News Feed" angezeigt bekommen, soll ich dafür bezahlen... (mal auf gut Deutsch gesagt). Nur den wenigsten werden meine neuen Beiträge gezeigt. Erst nach ein paar Tagen sehen es dann auch andere Leute in Ihren News. 

 

Ich hoffe, dass es sich bald ändert. Ansonsten bleibt mir nur zu sagen. Leute, bleibt auf dem Laufenden und schaut öfters mal in meine Kanäle rein!

 

Bis denne, Antenne! :-D

 

Hier findet Ihr ich: