Vorgezogener Sommerurlaub auf AIDAcosma

Warum vorgezogen? 

Ganz einfach. Ich habe bei mir auf Arbeit eine Urlaubsgruppe mit 6 anderen Kollegen und alle Kollegen wollen im Juli bzw. August Urlaub machen. 2 Wochen... 3 Wochen... 

Und da sich unser Urlaub in der Gruppe nicht überschneiden darf musste ich, da ich keine schulpflichtigen Kinder habe, vor den Sommerferien nehmen. Also 2 Wochen Mitte Juni. Aber naja was soll's....

Das ist so eine Regelung die ich in diesem Unternehmen nicht verstehe.... 

Aber nun gut, zurück zum Urlaub: 

Wir hatten dieses Mal auf unserer 2. Schiffsreise mit AIDA kurzfristig umgebucht von Norwegen nach Mittelmeer. Wir sind die Route mit dem neusten Schiff der AIDA Flotte gefahren, mit der AIDAcosma. Erstmal mussten wir von Flughafen Leipzig/Halle nach Mallorca fliegen. Dort lag das Schiff. Mallorca ist eine schöne Stadt. Vom Flughafen ging es per Transfer zum Hafen und dann ab auf's Schiff!

 

Leider haben wir von der Stadt nicht viel gesehen, da wir keine Zeit hatten die Stadt zu erkundigen. Wir hatten nur die kurzen Eindrücke, die man von der Straße aus gesehen hat. Am Hafen angekommen, mussten wir schon unsere Koffer abgeben und durch die Sicherheitskontrolle.

Ein tolles großes Schiff, wo man sich schnell verlaufen kann. Am 1. Tag haben wir uns nur verlaufen. 

 

Das Einchecken, die Bordkarte holen und der Weg in das Schiff ging relativ schnell und somit konnten wir schnell die Kabine suchen. 

Balkonkabine
Balkonkabine

Wir waren auf Deck 17. Also ganz oben. Höher ging es nicht! Dafür nochmal vielen Dank, an unser Reisebüro für diese Belegung. Mir ist nämlich zu Ohren gekommen, dass ganze Decks an Reisebüros "vermietet" werden. Auch wenn es keiner so zugeben würde. Da für über "Reiseland" gebucht haben, was eine große deutsche Reisebürokette ist, bin ich mit meiner Vermutung vielleicht richtig. Wer weiß!

 

Vorteil an der Höhe: 

- Man kann schön weit auf das Mittelmeer schauen, sieht das strahlend blaue Wasser

- Durch den Balkon hat man sein eigenes Sonnendeck

- Begehbarer Kleiderschrank 

- durch die Nähe zur AIDA Bar, immer schnell was zu trinken!

 

Nachteil: 

- Unsere Kabine (17106) ist genau neben dem Beach Club, wo jeden Abend bis 1-2 Uhr Party ist. Wenn man aber das Fenster zu macht, hört man nix mehr. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0